Muss man ein Tshirt unbedingt bügeln, nach dem Waschen?

8 Antworten

nicht zu doll schleudern

noch etwas feucht auf einen Bügel hängen - glatt ziehen und trocknen lassen

sollte auch gehen

Max12261  15.05.2024, 23:23

Was meinst du mit "glattziehen"

Ich habe noch nie ein T-Shirt gebügelt. Das wäre aus meiner Sicht reine Zeitverschwendung. Möglichst zeitnah nach dem Waschen aufgehängt sehen T-Shirts prima aus.

Bei Hemden, Busen etc. sehe ich das meist anders. Selbst wenn da bügelfrei draufsteht, bringt bügeln doch eine deutliche Verbesserung.

Hallöchen

In noch feuchtem Zustand T-Shirts auf einen Bügel aufhängen....zum Trocknen

Klappt wunderbar o h n e Bügeleisen

Hier ein Tipp aus dem Internet

Wäschefasern werden durchs Bügeln "gebrochen" bzw. "verbogen". Da diese im Normalfall rund und gerade sind, knittern sie auch nicht, und daher ist es gar nicht erforderlich, dass man überhaupt bügelt.

LG Angel

Man muss gar nichts. Es gibt T-Shirts, die sehen auch ungebügelt "gut" aus. Hängt man sie nach dem Waschen glatt auf einen Bügel, können sie nach dem Trocknen glatt sein. Wie jeder seine "Wäschepflege" betreibt ist jedem selber überlassen. Ein paar Grundregeln sollte man schon einhalten.