Kann ich mein Motorrad draußen auf dem Seitenständer stehen lassen ohne Angst haben zu müssen das es der Wind umwirft?

4 Antworten

"Vom Wind" ist mein Mopped noch nie umgekippt!

Ein fehlender Hauptständer ist für mich ein Manko - die meinige hat auch keinen. Das kann beim Schrauben/putzen/polieren schon lästig sein!

Und naja ... eine Garage ist schon was schönes. Die Meinige steht "beheizt" in meiner Werkstatt. Damit erübrigt es sich, im Winter die Batterie auszubauen und hat auch sonst einige Vorteile.

Aber vielleicht findest Du ja für die übelsten Monate noch eine Unterstellmöglichkeit.

Mariobolo123
Beitragsersteller

Danke :) darf ich fragen was du für ein Mopped fährst? LG

ntech  04.05.2023, 16:55
@Mariobolo123

Eine Z750 LTD Twin von 1980. Die setze ich dem Schietwetter nicht mehr aus. :-)

Meine wiegt leer 250kg, die hat noch kein gewöhnlicher Wind umgepustet!
Gefährlicher sind Halbstarke die nicht wissen wohin mit ihrer Kraft, dass

hat mich mal ne komplette Verkleidung gekostet 🤬!
Ansonsten suche Dir ne unterstell Möglichkeit für den Winter, dass Salz

arbeitet so heftig an den Aluminium Teilen das Du keine Freude am

Mopped im Frühjahr mehr hast!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fahre über 45 Jahre und hatte nie eine Garage ! Weißte Bescheid..Umkippen geht auch nicht..

Gerade eine Plane bietet bei einem Sturm mehr Angriffsfläche. Umfallen kann die Maschine immer.