Kann ich mein Mopped mit Ultimate 102 Oktane betanken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du... Wenn du an die Wirkung glaubst, dann wirst du vielleicht sogar schneller...^^ Aber ich würds an deiner Stelle lassen... Ich gehe mal davon aus, dass du so einen 50ccm Renner hast, oder?

Diese kleinen Motoren sind für Superbenzin gemacht, der hat 95 Oktan. Und auf die Dauer ist das bestimmt nicht so prickelnd für den Motor wenn du den mit 102 Oktan fährst...

Außerdem bringt es bei so einem kleinen Motor ungefähr: NICHTS. Ultimate 102 macht sich bei Sportwagen und hochgezüchteten Motoren ab 3 Litern Hubraum erst spürbar bemerkbar. Ich fahre mein Auto auch mit Super plus, aber nicht weil ich mir davon Mehrleistung erhoffe, sondern weil ich dadurch weniger Sprit verbrauche als mit Superbenzin. Einen Leistungsunterschied merkt man da nicht, ich habe nur einen 20V Turbobenziner mit 1,8 Litern und 150 PS. Selbst der ist da noch zu klein um irgendwas von dem 102 Gesöff zu merken, dann kannste dir ja ausrechnen wie das bei 0,05 Litern Hubraum aussieht...

Kannst du, du kannst die das Geld aber auch sparen.