Apple Ipad zurückgeben?

2 Antworten

In der Regel kannst du bei Apple bereits ausgepackte Geräte, problemlos wieder zurückgeben. Auch dann, wenn sie vor Ort im Store gekauft wurden.

Apple ist da sehr kulant, nimm aber auf jeden Fall den Beleg mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

fabiennemtrr0
Beitragsersteller

Ich habe gar kein Beleg bekommen sondern nur eine Rechnung per E-Mail.

Sehe ich tatsächlich auch so das sie es rein aus Kulanz zurücknehmen sollten. Ist ja nicht so das ich es aus Spaß 2 Wochen testen wollte um es dann wieder umzutauschen.

Es passt tatsächlich nicht zu mir und ich habe es einfach nicht gut durchdacht.

Stattdessen will ich ja vor Ort mit dem Geld ein Macbook kaufen. 🙂

freezy2002  17.07.2024, 21:37
@fabiennemtrr0

Naja, man hat nur bei Online-Käufen ein 14-tägiges Rückgaberecht, da man die Produkte ja nicht vor Ort testen kann. Apple nimmt Geräte rein aus Kulanz wieder zurück, worüber man dankbar sein sollte.

Die Rechnung geht natürlich auch. :)

Ich hab mir vor paar Wochen auch ein iPad und den neuen Apple Pencil Pro bestellt, beides wieder zurückgeschickt und mir dafür ein MacBook Air gekauft. War eine gute Entscheidung.

fabiennemtrr0
Beitragsersteller
@freezy2002

Auf meiner Rechnung steht : Rückgaberecht: 20.07.2024

Er hat auch gesagt ich habe 14 Tage zeit es umzutauschen. Mir geht es ja nur darum ob ich sie auch geöffnet und benutzt zurückgeben kann.

Sobald du die Verpackung geöffnet hast wars das mit Rückgaberecht. Kannst es höchstens auf Kulanz versuchen aber ich glaube eher weniger, dass die sich darauf einlassen.

fabiennemtrr0
Beitragsersteller

Btw. Hat problemlos geklappt. Die waren super lieb.

fabiennemtrr0
Beitragsersteller

Ich lese aber auch viel im internet wie: ja man kann sie problemlos los geöffnet zurückgeben usw.

Ich mein man muss das gerät ja auch ein bisschen länger testen um zu gucken ob es zu einem passt.