Coca Cola oder Freeway Cola?

6 Antworten

Freeway hab ich noch nie probiert und vom Coca Cola wächst mir ein Pelz auf den Zähnen - zumindest gefühlsmäßig.

An welche Drogen hast Du denn gedacht?

Es enthält Coffein und jede Menge Zucker - hauptsächlich. Ursprünglich als Mittel gegen Kopfschmerzen von einem Apotheker entwickelt.

Wer hat dir denn den Unsinn erzählt? Natürlich sind da keine Drogen drin.

Welche von beiden "besser" ist kann nur jeder für sich selbst entscheiden, da der Hauptunterschied im Geschmack liegt und die Geschmäcker sind verschieden.

Wenn du dich jedoch nach dem letzten Test der Stifung Warentest richten möchtest, dort war Coca-Cola light der Testsieger, gefolgt von Coke zero, gefolgt von Freeway Cola light, gefolgt von River Cola 0%.

Es sind jedoch nur zuckerfreie Sorten Testsieger, weil die Stiftung Warentest so dämlich war und die zuckerhaltigen Varianten grundsätzlich negativer bewertet hat.

natürlich enthält die Coca Cola die du aus den Laden kennst keine Drogen! Mal abgesehn von Koffein und Zucker....

Was besser ist ist wohl Geschmackssache aber mit schmeckt das orginal am besten!

Meinst du damit die Kokablätter? Hier ein Artikelausschnitt. [ Das Süssgetränk Coca-Cola® enthält einen Extrakt aus Kokablättern, heute allerdings ohne Kokain. Bei der Arzneidroge handelt es sich um die getrockneten Kokablätter (Cocae folium). Die Blätter enthalten das Tropanalkaloid Kokain und verwandte Alkaloide. ] von https://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Kokablaetter#:~:text=Das%20S%C3%BCssgetr%C3%A4nk%20Coca%2DCola%C2%AE,Kokabl%C3%A4ttern%2C%20heute%20allerdings%20ohne%20Kokain.&text=Bei%20der%20Arzneidroge%20handelt%20es,getrockneten%20Kokabl%C3%A4tter%20(Cocae%20folium).&text=Die%20Bl%C3%A4tter%20enthalten%20das%20Tropanalkaloid%20Kokain%20und%20verwandte%20Alkaloide.

Enthält viel Zucker!

Im Prinzip alles das selbe