Gibt es eine Internet TV Box für die ich keinen HDMI Anschluss benötige?

2 Antworten

Natürlich gibt es auch Boxen ohne HDMI. Wenn Du einen LCD-Fernseher hast, dann hat er aber in der Regel HDMI oder DVI. Für DVI gibt es Adapter. Du könntest Dir auch "Rasberry Pie" kaufen. Das ist ein kleiner PC für 40 €. Eine Mediaplayersoftware drauf und das Teil funktioniert wie eine Internet-Box. Rasberry hat auch einen FBAS-Ausgang. ABER: FBAS bringt nur SD-Auflösung. Es macht keinen Sinn Internetseiten und Inhalte in dieser schlechten Auflösung zu sehen. Ein neuer Smart-TV kostet 500 €. Ob das nicht die bessere Lösung wäre?