Kann ich mein handy ohne ladekabel aufladen?

14 Antworten

ODER bei einigen McDonald Filialen soll es sowas auch geben...


sammypapabernd 
Beitragsersteller
 14.11.2013, 15:48

nein, hab nachgefragt. alles nur hokus pokus:)

0

Das Schlüsselwort heisst "Wireless Charging". Mit dem qi-Standard kannst du inzwischen Samsung S3/4, Iphones (mit entsprechendem Sleeve) und Nokia Lumias ab 920 durch Auflegen auf einen Wireless Charger laden.


sammypapabernd 
Beitragsersteller
 14.11.2013, 15:47

das schlüsselwort für diese antwort heißt fehlende intelligenz

0
tipps4scheidung  14.11.2013, 15:52
@sammypapabernd

Wie bitte? Ich beschäftige mich mit dieser Technologie seit mehreren Jahren und nutze sie auch beruflich, sowie privat. Ich finde es mehr als beschämend, jemanden der eine kompetente Antwort auf eine durchaus interessante Frage gibt, derart herabzuwürdigen. Shame on you...

0
tipps4scheidung  14.11.2013, 15:58
@tipps4scheidung

Für alle die es interessiert: Für Samsung S3/S4 gibt es spezielle Backcover mit qi-Empfänger, der den Akku speist. Inzwischen sind bei Amazon auch sogenannte EnergyCards erhältlich. Sie werden einfach auf den Akku geklebt. Fürs Iphone gibt es Schutzhüllen, die den Empfänger integriert haben. Ich habe gute Erfahrungen mit dem Sleeve von Energizer gemacht. Das Nokia920 hat den Empfänger bereits ab Werk integriert.

Das Ladepad (also das Gerät auf das man sein Smartphone auflegt) gibt es von verschiedenen Herstellern. Legett&Platt hat gute Geräte mit seiner Helios Baureihe auf dem Markt. Nokia hat ein eigenes entwickelt. ZENS bietet ebenfalls eines an.

Die Ladepads sind untereinande kompatibel, solange sie das qi-Logo tragen.

Ein ähnliches System, jedoch eher für Ultrabooks und Laptops gedacht, hat PowerMat auf den Markt gebracht.

Wer Fragen zu der Technologie hat, kann sich gerne mit einer Privatnachricht an mich wenden.

0
sammypapabernd 
Beitragsersteller
 14.11.2013, 16:01
@tipps4scheidung