Integriertes Wireless charging I'm pocophone?

2 Antworten

das Xiaomi Pocophone F1 ist nicht qi fähig, Sie können es mit einem Qi Receiver 2.0 Typ C nachrüsten. Dieser wird mit der Ladebuchse verbunden. Auch Qi Ladehüllen werden mit dem Handy-Anschluß verbunden, dann halt nur draufgesteckt, siehe Qi Ladehüllen für ältere iPhones.

Dir ist schon klar, dass wirless power Transfer nich gerade sehr Energieffizient ist?

Und wo ist Bitte der Vorteil dabei ein Geraet zu haben was man mit einem Kabel verbindet, welches dann dein Handy Kontaklos mit Strom versorgt, anstatt dein Handy direkt an den Strom zu schliessen?

Piratentruppe33  12.07.2019, 22:58

Energieffizient ? Ist doch ziemlich egal, es ist wohl für ihn günstiger das handy so aufzuladen als ein neues zu kaufen, oder auch traut sich nicht jeder dran die buchse zu wechseln .. je nachdem dein gesuchtes mod kenne ich nicht, abernur als idee kannst du natürlich auch die buchse austaschen, je nachdem wie die kostne hier sind und ob du es auch selber oder machen lässt....

Coolmanbrandes
Beitragsersteller
@Piratentruppe33

Nee die Buchse funktioniert soweit aber ich fänds halt ganz cool das beim iPhone zu sehen :D und ich baue mir gerade n neues Setup und fand das im Tisch integrierte Wireless charging ganz geil

Coolmanbrandes
Beitragsersteller

Ja die Energieeffizienz ist mir relativ egal aber ich bin gerade dabei mir ein neues Setup aufzubauen und fand Wireless charging welches im Tisch integriert ist ganz geil allerdings unterstützt das pocophone das leider nicht :// deswegen wollte ich schauen ob ich irgendwie Wireless charging nachrüsten kann ohne meinen Type c Anschluss mit einem externen Pad zu verbrauchen