Wireless Charging mit kaputter USB-Büchse möglich?

2 Antworten

Ja, das geht :) Das S7 hat einen eingebauten QI-Empfänger, der direkt Energie zum Akku liefert. Somit spielt die Ladebüchse keine Rolle. Anders wäre es natürlich bei Handys, die Wireless charging nicht von haus aus unterstützen, in die man dann einen QI-Empfänger einbauen muss und diesen mit der Ladebuchse verbindet (somit lädt der QI-Empfänger durch die Ladebüchse den Akku, also indirekt)

Das S7 unterstützt Wireless charging allerdings von Haus aus, also sollte es die Energie direkt zum Akku liefern.