Kann ich mein Focus Whistler in ein Fully umbauen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf was du vor hast. Wenn du daran gedacht ne Säge zu nehmen und den Rahmen auseinander zu schnippeln um einen Dämpfer zwischen zu Basteln, knann ich nur sagen laß' es sein das ist keine gute Idee.

DeepDownhillYT
Beitragsersteller

Wenn ich leute kenne die proffesionel auf dem gebiet sind

AlterHaudegen75  18.09.2021, 17:21
@DeepDownhillYT

Dein jetziger Rahmen ist aber nicht als Fully ausgelegt. Wenn du das wirklich so vor hättest müsstest zusätzliche Versteifungen/Verstärkungen/Streben/Verdickungen Einschwißen lassen. Sonst bricht dir das Ding bei nächst bester Gelegenheit auseinander. Schaue dir einen Hardtail Rahmen an umd dann einen Fully Rahmen. Dann weißt (hoffentlich) was ich meine.

Joar... musst halt einen passenden Rahmen mit Hinterradfederung kaufen und alle Komponenten umbauen.

DeepDownhillYT
Beitragsersteller

Wo muss man dann den Rahmen aufschneiden

NaIchHalt09  18.09.2021, 17:15
@DeepDownhillYT

Das geht nicht. Um es noch einmal deutlich zu formulieren: das rote Ding zwischen Vorder- und Hinterrad muss KOMPLETT in einem Stück ausgetauscht werden.