Kann ich mein bike von XS zu S bauen?

3 Antworten

Ja, das geht. Ich mache das gerade in die andere Richtung, von XXL nach XXXL (handgeschweißter Rahmen mit extra langem Oberrohr).

Wenn es 1:1 dasselbe Rahmenmodell ist und dementsprechend alle Montagepunkte die gleichen Maße haben, sollte das so einfach plug&play gehen.

Bedenke, dass du wahrscheinlich hinten eine neue Bremsleitung brauchst. An die alte kannst du nichts mehr dranschneiden ;)

Also mit nem neuen Rahmen baust quasi eh ein komplett neues Fahrrad auf

Johnnylustiger
Beitragsersteller

ich hab alle Teile ja schon von meine jetziges Velo