Kann ich kurzzeitig irgentwo als Schafshirte arbeiten?

3 Antworten

nein.

das ist ein lehrberuf.

allenfalls könntest du ein praktikum machen.

wanderschäfer arbeiten aber allein. es könnte probleme mit dem hund oder dem esel geben.

schäfer streifen auch nicht mit hunderten schafen durch die wälder.

vielleicht solltest du dich von deinen romantischen vorstellungen verabschieden und dich mal über das aufgabenfeld eines schäfers informieren.

bei deinem derzeitigen informationsstand wird es mit dem praktikum auch nichts.

Nein, die brauchen keinen Gehilfen. Die sind immer alleine unterwegs.

Um die Schafe zusammen zu halten und ruhig zu führen haben sie ihren Hund.

Die meisten Schafhirten stammen aus einem kleinen norditalienischen Dorf.

Nicht wenn du keine Kontakte hast. Es gibt viel zu wenig, aber frag bei Bauernarbeitsvermittlungen. Da kriegst du schon was.