Finde ich als Entwickler arbeit?

Ich arbeite jetzt ca. seit 3 Jahren nebenher als Werkstudent

2 Antworten

Die IMHO wichtigste Info fehlt: Uni- oder FH/-DH-Bachelor? Letztere sind praxisnähe. Aber damals 2008 in der Wirtschaftskrise hatte ich als Dipl.-Ing. (FH) ähnl. Probleme. Während Corona gab's in BW ein Förderprogramm für frische Ing.-Absolventen.

IMHO ist aber ein schlechter Master besser als arbeitslos zu sein. Einfach immer auch dein Bachelor-Zeugnis in die Bewerbung legen. Im schlimmsten Fall wirst du halt finanziell als Bachelor eingestellt. Besser als keine Kohle. Außerdem steigen die Anforderungen, dass evtl. eben irgendwann selbst ein schlechter Master besser als ein Bachelor ist.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Panic248
Beitragsersteller

Hab den Bachelor in einer Fachhochschule gemacht und den master mach ich gerade an der gleichen

Grundsätzlich gibt es Arbeit. Die Frage ist nur, ob sich deine Vorstellungen mit denen der Arbeitgeber decken und es zu einer Einigung kommt.

Ich sag mal, wenn du dich für 40.000 Euro verkaufen willst, findest du bestimmt etwas.