Kann ich kpop idol werden?

8 Antworten

Von Experte MooncatSoLf623 bestätigt

Nein, Chance ist zu gering. Außerdem (--> letzte Zeile), wenn du keine Motivation hast, wird es sowieso nichts. Es gibt so so viele unbekannte K-Pop Groups, da ist es fast unmöglich, bei der Menge noch herauszustechen. Fifty Fifty war vor einigen Monaten mit ihrem Song "Cupid" viral und jetzt haben sie drei neue Member, weil die anderen Member den Vertrag gekündigt haben. K-Pop Idole werden immer jünger, aber nicht berühmter. BabyMonster ist jetzt nur so bekannt, weil sie beim gleichen Entertainment wie Blackpink sind. Ihre Songs sind nicht unbedingt besser als von anderen Groups.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • Fan seit 2022 •

Jasminblink
Beitragsersteller

Okk

Naja, eins was sie sagen kann ist, dass es bei dir möglich wäre aber gering. Kpop ist sehr beliebt, da gibt es sehr viele, die Auditions machen. Je mehr desto weniger Chancen natürlich. Am Ende schaffen es mindestens 4 von sehr vielen. Z.B gab es 4000 Teinehmer und die einzige, die es geschafft hat, war Lisa. Da war nh Audition in Thailand. Viele untrainierte Teilnehmer machen auch dort mit und meistens werden sie am Ende eliminiert, nicht weil sie untrainiert sind, weil sie einfach nicht gut genug waren. Aber selbst trainierte wurden eliminiert. Mit trainiert meinte ich, dass sie z.B jarelang, wirklich jahre lang singen,tanzen oder rappen trainiert haben. Kommt jetzt drauf an, ob du schnell lernst und die Leute, die es bewerten, beeindrucken kannst, selbst wenn du etwas nicht gut kannst, müsste man versuchen, sie zu beeindrucken. Es kommt auch auf dein Potenzial an, man weiß ja nie

Aber ich denke nicht, da du noch relativ untrainiert bist, also den Weg worauf du singen und so trainierst. Plus, es ist gering und wie GyrlyE07 schon meinte, du willst es ja nicht, also du bist nicht motiviert es zu machen.(vielleicht doch?xd) würdest du es aber wirklich wollen und motiviert sein, würdest du bestimmt 24/7 tanzen und singen usw... lernen. Aber ich kann dir sagen, es gibt sehr viele, die sich sehr bemühen und am Ende dich eliminiert wurden

Kpop Idol zu sein gehört zu den unrealistischen Träumen, da es ja gering ist, wie gesagt. Außerdem raten viele auch ab und wenn eine Person schon fragt kann ich Kpop Idol sein, sagen sie direkt "nein"

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Kpop Fan :3

Jasminblink
Beitragsersteller

Ok

hast du das geld dazu und würden deine eltern dir erlauben die schule abzubrechen und alleine auszuziehen?

Also ne globale gruppe vielleicht aber es castet ja keine im moment, jyp und hybe wollen ja bald eine latin america gruppe formen. Aber allgemein die chnacen sind so gering, in den Companies gibt es hunderte von trainees, bei zum beispiel dream academy für katseye haben sich 1200 Leute beworden und so 50 haben trainiert und nur 6 haben es geschafft überhaupt zu debütieren. Und ein blick nach korea zeigt es gibt hunderte von gruppen die es schaffen nur um dann nach ein paar songs sich wieder aufzulösen und nie auch nur einen cent verdienen

Nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥

Jasminblink
Beitragsersteller

Ok

Wieso glaubst Du in einer Branche, in der alles auf Leistung getrimmt ist, dass Du nach Deiner Schilderung mit Deinen anscheinend höchstens durchschnittlichen Fähigkeiten und zusätzlich mit einem für das Genre suboptimalen Äusseren eine Chance hättest?

Da wird jede/r gnadenlos ausgesiebt, der nicht den Vorstellungen und der Gewinnerwartung der Entscheider entspricht.

Also eher nicht.

Jasminblink
Beitragsersteller

Ok