Kann ich Kpop-Idol werden?

Velbert2  23.06.2024, 13:06

Wo willst Du denn Kpop-Idol werden? In Südkorea?

Zuzanna115
Beitragsersteller

Ja wo sonst?

6 Antworten

Hi

Du hast das Recht als nicht-asiatische eine Audition zu machen, aber du hast, da du keine Asiatin bist, mit Abstand leider weniger Chancen. Und wie gut du singen und tanzen kannst, kann ja keiner hier genau wissen. Gib dir aber weiter hin Mühe und trainiere deine Skills in Tanzen und Singen, damit du natürlich besser wirst.

Besuchst du irgendeinen Kurs, wo du singen und tanzen lernst? Wenn nicht, würden deine Chancen auch niedriger sein und das nicht nur, weil man bei einem Kurs besser ist, als wenn man es sich selber beibringt:

Du musst auch lernen, wie man vor anderen singt und tanzt. Es ist sehr wichtig, wichtiger als man es vorstellen kann! Sowass nennt man übrigends Stage Presence auf Englisch :). Bei der Audition achten sie nicht nur, wie gut du bist, sondern ob du den Leuten auch zeigen kannst, wie viel Spaß du hast

https://youtu.be/B2M346F53-g?feature=shared

Nochmal genauer, was Stage Presence ist:

Stage Presence ist, wie man mit den Zuschauern bei einer Performance kommunuziert. Und das indem man Gesichtsausdrücke passend zum Song zeigt und sich selbstbewusst fühlt. Es ist ein großer Fehler, wenn man performt und zeigt, dass man nicht selbstbewusst ist und Spaß hat. Falls man es beim Performen falsch gemacht hat, wird dies auch deutlich schlecht bewertet

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Kpop Fan :3

Zuzanna115
Beitragsersteller

Bei dem Punkt wo jemanden was vorzuführen ich habe früher dann Fehler gemacht beim Tanzen und ich habe auch nie davor jemanden gesungen so richtig aber jetzt seit einem Jahr kann ich für jemanden singen und tanzen ohne einen einzigen Fehler zu machen. Bei dem Punkt zu einer singen oder tanzschule zu gehen ich war wirklich nie bei einer aber ich habe bei schulischen Aktivitäten teilgenommen die mir sehr geholfen haben. Trotzdem danke

LG Zuzanna

Hi Zuzanna, ich bin ganz ehrlich: Du hast schlechte Chancen, wenn du nicht Asiatin bist, und die potenziellen Member werden von klein auf gezüchtet. Das ist eine Maschinerie.

Kann ich Kpop-Idol werden?

Theoretisch ja - praktisch nein...

und ich bin sehr gut in Tanzen und Singen.

sagt wer? Internationale Richter oder deine Eltern? Daneben reicht es nicht aus gut singen und Tanzen zu können um erfolgreich reich zu sein. Gibt viele ziemlich gute Sänger die nie erfolgreich werden. Die Chance besteht natürlich dass du einer der wenigen bist die es schafft - aber ohne Plan B = gute abgeschlossene Ausbildung - den Sänger Traum anzugehen ist mehr als dumm.

Ich habe eine Polnische 🇵🇱 Familie wurde aber in Deutschland 🇩🇪 geboren.

also hast du kein Aussehen dass in Korea als attraktiv gilt - einfach weil du zu europäisch bist

Ich habe ein Gutes Aussehen aber ich bin ein bisschen Fett (kurz gesagt Bauch und Oberschenkel).

Makel sind in der Kpop Scene nicht erwünscht.... und das sage ich obwohl ich mir sicher bin dass du wirklich dünn bist!

. 2 Jahren Depressionen hatte (nicht so schlimm aber ja) jetzt kann ich gut mit Stress umgehen.

die Chance dass dir das zu viel wird, ist also deutlich höher. Denn was du hier unter Stress verstehst - das ist gemütlich in der Kpop Szene..

Zuzanna115
Beitragsersteller

1. Danke dass du diese Frage gestellt hast aber ich bin schon mehrmals vor leuten aufgetreten und generell ich war noch nie bei einer talentshow oder so weil meine Eltern es nicht erlauben würden aber trotzdem könnte man sagen ich bin schon gut aber jetzt nicht so ein Profi

2. Ich weiß dass ich Europäerin bin :)

3. Ich bin nicht dünn! Ich meine nicht mit ein "bisschen fett" das ich immer noch dünn bin sonder ich weiß nicht wie man mich einteilen kann ich stehe zwischen dünn und ganz dick ( nichts gegen andere)

4. Ich hatte ja vor ca. 2-3 Jahren Depressionen es war nicht sooo schlimm das hat nur fast ein Monat gedauert aber in dieser Zeit habe ich viel zugenommen obwohl ich früher echt nicht zu dünn war

Aber trotzdem danke noch mal für die Infos 😙

LG Zuzanna

Hi:)

Natürlich hast du Chancen, ich will dir nicht zu viele Hoffnungen machen aber du könntest eine international idol werden.

Dream academy z. B. ist auch eine internationale Group.

Einfach mal bewerben und schauen. Wenn nicht dann kannst du ja eine Sängerin werden.

Viel Glück :)

Du musst halt wie eine Koreanerin aussehen. Also nicht wirklich müssen, aber dann ist deine Chance höher ein K-Pop Idol zu werden

Zuzanna115
Beitragsersteller

Ich habe ja viele Korea Beauty Standard aber ich bin nicht halt so dünn

87265252  23.06.2024, 13:47
@Zuzanna115

Das wichtige hierbei ist ja, das der Koreanische Beauty Standard eben auf Koreanerinnen ausgelegt ist.