Kann ich klüger werden?

6 Antworten

Deinen IQ kannst du mir geringfügig verändern und diverse Substanzen richten nur Schaden an.

Was du tun kannst, ist, deine vorhandene Intelligenz voll auszunutzen. Das machen viele einfach gar nicht. Viele nutzen ihre Intelligenz nicht.

Das ist nicht möglich, aber man kann Wissen und Erfahrungen sammeln, die sich auch lohnen

  1. Ausreichender Schlaf
  2. Gesunde Ernährung
  3. Körperliche Bewegung
  4. Stress Reduzieren
  5. Sozialer Kontakt
  6. Herausfordernde Tätigkeiten
  7. Kreative Tätigkeiten
  8. Instrument erlernen
  9. Bücher Lesen
  10. Wissenschaftliches Gehirntraining
Woher ich das weiß:Recherche

ReinaTsuhfahl
Beitragsersteller

2-10 ist mir zu anstrengend. 1 mache ich bereits.

Dann hättest Du Dir eine andere Mutter aussuchen sollen. Intelligenz wird über die Mutter vererbt und da kommt es auch noch darauf an, welche Nahrung sie in der Schwangerschaft zu sich nimmt. Mit Fastfood und zuckerhaltigen Limos gibt's keine Intelligenz.

Aber Du kannst Dir Bildung zulegen. Verwechseln die meisten ohnehin mit Intelligenz.

ReinaTsuhfahl
Beitragsersteller

Okay, ich schau mal bei meiner Wiedergeburt, ob ich einen Deal aushandeln kann

Ess irgendwas mit omega 3 fettsäuren.

Sie unterstützen die Gesundheit deiner Gehirnzellen.

Schlauer machen sie zwar nicht, aber mit gesunden Gehirnzellen kann man leichter dazulernen und sich entwickeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢