Kann ich Kinder-Shampoo noch mit 12 benutzen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

klar kannst du das! Es gibt Erwachsene, die waschen sich sogar mit Babyshampoo die Haare...LG

Neothea  15.11.2011, 17:22

vielen Dank!

Das ist genauso wie bei Zahnpasta die "nur bis sechs Jahre" ist! Die "Altersbegrenzung" auf dem Shampoo tut nichts zur Sache !Kinder haben eine sehr sensible und empfindliche Kopfhaut, vorallem in den Jungen Jahren und deshalb gibt es Shampoos die extra dafür gemacht sind! DU kannst das Shampoo auf jeden Fall verwenden !Es schadet deinen Haaren nicht und meistens sind sie auch dafür da, dass man die Haare besser kämmen kann und die Augen nicht brennen, das kann ja nur von Vorteil sein ! Außerdem riechen sie gut =)

giraffengirl
Beitragsersteller

Achso dankeschön. Ja es riecht echt sehr gut =)

backingwonder  13.04.2013, 15:03

Naja mit der Zahnpasta ist es was anderes. Wenn auf der Zahnpasta bis 6 Jahre steht,denke ich ist es auch so. Denn wenn zb. Erwachsene die Zahnpasta benutzen würden,dann würden die Zähne nicht die nötigen Inhaltsstoffe bekommen,weil diese nur sehr mild sind. Erwachsene Zähne benötigen stärkere Inhaltsstoffe,da diese im normalen Fall ja für immer bleiben.Also brauchen sie stärkung und so weiter.Und dafür ist eine Kinder Zahncreme zu mild. Aber das ist ein anderes Thema.

Frauen nehmen gerne Baby-Produkte und Männer gerne die Produkte von den Frauen :D

Also was für Babys gut ist, wird dir sicherlich nicht schaden, weil bei Babys sogar noch alles empfindlicher ist, als bei Kindern.

Was für Kinder gut ist,kann für Erwachsene nicht schlecht sein

kannst du schon aber in der pubertät werden manchmal die talgdrüsen stärker in ihrer produktion, das gibt schneller fettige haare...das schaffen kinderschampoos manchmal nicht mehr weil die extra mild sind und keine scharfen seifenstoffe enthalten..irgendwann merkst du schon,wenn sie nicht mehr richtig sauber werden oder schnell fetten, dann brauchst du ein anderes..so lange kannst du es nehmen..

giraffengirl
Beitragsersteller

Ja,ich benutze normalerweise andere,doch dieses Shampoo hat mir jemand mitgebracht(ich hab es geschenkt bekommen) und wollte es nicht wegschmeißen. :) dankeschön