kann ich jemanden wegen einer Beleidigung am Telefon anzeigen?

4 Antworten

Wenn du es aufgezeichnet hast oder der Anbieter iwie dann klappt es eventuell. Rech haben und recht bekommen sind halt 2 verschiedene Sachen vor dem Gericht . :) Ansonsten wird es schwer.

Lg qeev22

Zebrafinkin19
Beitragsersteller

Leider habe ich es nicht aufgezeichnet. Mit sowas rechnet ja niemand..

anzeigen würd wenig bringen, du kannst ja nicht beweisen, dass er das gesagt hat

Kannst du machen. Sehe aber geringe Chancen auf einen Gerichtlichen Erfolg. Da es keine Zeugen auf deiner Seite gibt, oder? Ist aber schon ziemlich bitter!

Zebrafinkin19
Beitragsersteller

Ich möchte auch gar nicht unbedingt auf eine Gerichtliche Verhandlung aus. Ich möchte ihm damit nur zeigen, dass ich so nicht mit mir umgehen lasse. Wäre ich damit also im Recht, wenn ich damit zur Polizei gehen würde?

Raroo  22.07.2013, 21:53
@Zebrafinkin19

Im Recht wärst du.. aber ich glaube selbst du Polizei würde dir davon abraten weil es einfach viel Arbeit für sie und die Staatsanwaltschaft ist aber wenig Erfolgschancen hat

Gruß

Nein, einen Strafantrag kann man nur persönlich oder schriftlich stellen, aber nicht am Telefon.

Zebrafinkin19
Beitragsersteller

Ich verstehe deine Antwort nicht ganz? Ich möchte ja auch persönlich zur Polizei hingehen, aber die Aktion mit Beleidigung selbst fand am Telefon statt, das ist was ich meine.

Gekicher  22.07.2013, 21:28
@Zebrafinkin19
  1. Das war ein Witz.

  2. Deine Frage wurde dennoch beantwortet: Du kannst einen Strafantrag stellen.