Anzeige wegen Beleidigung, obwohl ich nichts beleidigendes gesagt habe?

6 Antworten

Die Polizei hätte Wichtigeres zu tun als sich um solche Kindereien zu kümmern. Du und deine Zeugin bekommt Gelegenheit sich zu dem Vorfall zu äußern. Entweder schriftlich oder persönlich. Dann entscheidet der Staatsanwalt ob das weiter verfolgt wird.

Du hast einen Zeugen, sie nicht - wenn du sie schon bei der Polizei angeklagt hast, kannst du gleich noch eine Anzeige wegen Verleumdung nachschieben. Aber wahrscheinlich würde das eine Reihe von Anzeigen nach sich ziehen..... kannst du nicht zur Polizei gehen und sagen, dass du dich ungeheuer geärgert hast und du jetzt einen Anklage wegen Verleumdung machen könntest (weil du ja einen Zeugen hast) aber davon absehen möchtest weil das bestimmt ausartet und du von deiner Anzeige wegen Beleidigung absiehst, wenn die Frau ihre Anzeige zurücknimmt.... und weil die Polizei wichtigeres zu tun hat. Ich würde das alles so sagen. Damit beweist du Größe! - sehe ich jedenfalls so!

Das wird immer so gemacht, sie wird auch bei der Polizei gefragt, ob sie auch eine Anzeige machen möchte. Leute die andere Beleidigen behaupten immer, der andere hätte das auch getan.

Zeig sie doch einfach nochmal gerade wegen der Verleumdung an ;)

Haglaz  26.06.2013, 00:15

Liegt hier nicht vor, höchstens falsche Verdächtigung nach § 164 StGB.