Kann ich jemanden wegen Beleidigung auf Twitter anzeigen?

4 Antworten

Na klar geht das. Mach eine Onlineanzeige. Gib einfach "Polizei + dein Bundesland in dem du lebst + Onlineanzeige" bei Google ein und befolge die Schritte. Dort wirst du die Tatzeit notieren und den Vorfall beschreiben müssen. Du wirst entweder da oder im Nachhinein einen Screenshot schicken müssen. Schicke das erst mal ab, dann meldet sich die Polizei bei dir, schickt dir eine Mail, da schickst du deinen Screenshot und alles was du weißt hin, und dann läuft das Verfahren.

Viel Glück dabei :)

Einfach zur Polizei gehen, da wird aber nicht viel bei raus kommen

Anzeigen kannst du alles und jeden..Wie es abläuft?

Die Polizei wird es aufnehmen, im stillen grinsen und wohl weiter nichts unternehmen..

Und lohnt sich das?

Wohl nicht...einfach ignorieren wäre die bessere Lösung.

Aber mach..es ist deine vergeudete Zeit.

Wenn du persönlich beleidigt bist dann ist es egal wo.

Im Internet hat es den großen Vorteil das es belegt ist.

Ab zur Polizei und eine Anzeige aufgeben