Kann ich jemanden anzeigen wegen einer Ohrfeige? Und wie würde das ablaufen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst Du - und das läuft ganz einfach ab, du gehst zu einer Polizeidienststelle Deiner Wahl, nimmst einen Ausweis mit, dass die auch sehen, wer Du bist und erzählst denen, was Du auf dem Herzen hast. Die machen eine Vernehmung, welche Du unterzeichnest, einen Strafantrag dazu und dann bist Du schon fertig mit der Anzeige.

und ohne richtige beweise läuft da sowieso nix.. Letztens hab ich jmd angezeigt weil ich gesehn habe wie er mein Auto zerkratzt hat, was meint ihr was bei rausgesprungen ist?? Anzeige fallen gelassen weil keine beweise..

wenn nicht wegen dem, wegen was dann? klar kannst du das. geh zur polizei und zeige die person an.

Klar kannst Du. Hast Du einen Zeugen ? Bei der Polizei wirst Du gefragt was ganz genau passiert ist. Mehr eigentlich nicht. Die fragen Dich nur genau.

melanie1104
Beitragsersteller

Es standen noch zwei andere daneben, wobei mein Mann (einer von den beiden Personen) von dem anderem (sein Zwillingsbruder) "vermöbelt" wurde

fritzhund  07.03.2010, 01:14
@melanie1104

Innerhalb der eigenen Familie ??? OmG.....man kakkt sich doch nicht ins eigene Nest Natürlich keine Anzeige !!

melanie1104
Beitragsersteller
@fritzhund

Und dann soll man das einfach so uter den Tisch fallen lassen? nur weil es die Familie ist? können die sich in Deiner Famiie alles erlauben ? Wobei der der zugeschlagen hat noch nit mal irgendwelche Anstalten macht sich zu entschuldigen, im Gegenteil er gibt dem Geschlagenen noch die Schuld für ALLES!

Kannst du schon, aber das wäre lächerlich und für dich würde nichts dabei herrausspringen

melanie1104
Beitragsersteller

Lächerlich fänd ich das nit. Mir würde das schon reichen die Alte anzuzeigen. Man muß sich von gewissen Personen nit alles gefallen lassen!

Zartherzchen  20.02.2018, 02:13
@melanie1104

Ganz genau, keiner hat ein Recht drauf den anderen zu schlagen und jeder der das erlebt hat ein gutes Recht drauf sich zu wehren sowas muss sich keiner gefallen lassen egal von wehm es ist.