Kann ich jede größe von Pool (intex e.t.c ) in meinen Garten aufbauen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da diese Intexpools ja keine festen Bauteile sind und theoretisch jederzeit sofort entfernt werden können, gibt es dafür keinerlei Bestimmungen, wie groß sie sein dürfen.

Du darfst dir also den größtmöglichen aussuchen, der in deinen Garten passt.

Guter Tipp von mir: Nimm nicht unbedingt die mit dem aufblasbaren Rand. Wenn du ein Loch dahinein bekommst, dann kannst du dir einen "Wolf" suchen und wenn du es nicht findet, dann ist der (teure) Badespaß ziemlich schnell vorbei (eigene böse Erfahrung).

Nimm lieber ein wenig mehr Geld in die Hand und kaufe dir so einen großen Aufstellpool, bei dem die dicke Folie nur in einen Stahlrohrrahmen eingehängt wird (gibt es auch von Intex). Die halten - weil sie eben keinen aufblasbaren Rand haben - wesentlich länger.

Gutes Gelingen

Daniela

Für einen stationären Pool braucht es die Genehmigung vom Bauamt. Eine Bauamts- Voranfrage kostet nicht viel gbt aber Planunssicherheit.

im Prinzip kannste den ganzen Garten nutzen aber denke daran dass Leitungswasser viel Geld kostet und je größer der Pool um so mehr musst du zahlen. Ebenso ist es mit Pumpen, Chlormittel usw

chipinkylein
Beitragsersteller

Ja das mit dem wasser weiß ich ..aber ich möchte wissen ob ich das darf :)

newcomer  18.04.2013, 23:22
@chipinkylein

das einzige was mir als Hinderniss einfallen würde ist dass der Zugang zu Gebäuden nicht behindert werden dürfte

Absatnd zum Nachbarn, und ab einer Bauhöhe über den Boden und in die Tiefe, muß man ggf einen Bauantrag stellen.

chipinkylein
Beitragsersteller

Es ist ja ein aufbaupool bsp. intex http://www.youtube.com/watch?v=s4AXemG4HVk Es ist ja kein festes bauelement mit betonboden ..?

Malawiwolf  19.04.2013, 19:34
@chipinkylein

Das mit dem Aufstellpool habe ich überlesen, tschuldige. . Beachte aber das solch ein Pool von einem deutschen Handel gekauft werden sollte, denn sonst könnte es bei Garantie evtl Probleme geben. Zudem benötigst du einen Netzadapter