Kann ich Internet Verehrern vertrauen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Anzeichen wären für mich Warnzeichen:

  • Die Person wohnt im Ausland
  • Die Person hat einen angesehenen Beruf und sieht sehr gut aus
  • Ein Treffen wird ständig verschoben
  • Du bist sehr schnell die Große, wahre und einzige Liebe.
  • Die Person kommt in eine finanzielle Notlage (auch wenn sie nicht um Geld bittet).

Sicher kann man im Internet die Liebe fürs Leben finden. Aber es kommt wohl seltener vor als man meint. Wichtig ist, mit einem Treffen nicht zu lang zu warten. Denn im Internet hat man schnell die rosarote Brille auf und glaubt schnell, die große Liebe gefunden zu haben. Es ist sehr schwer, dann die Wahrheit zu erkennen.

Mir ist das neulich auch zum ersten Mal passiert ~.~

ich kann nur sagen dass ich der Person vertrauen will & werde auch wenn ich es vermutlich nicht sollte aber das hat so seine Gründe…

was ich dir aber raten kann ist, dich einfach etwas mit der Person zu unterhalten, man merkt schnell was die Beweggründe dieser Person sind

Kommt auf die Person drauf an.

Sei der sehr sicher bevor du zum Beispiel freizügige Bilder verschickst und die nächste Person bist die damit unter Druck gesetzt wird.

Ich traue Menschen die ich persönlich kenne.

Ein Fakeprofil ist heut zu tage leicht erstellt

hugyou  26.07.2023, 17:21

nochmal konkreter zur Frage:
Macht einen Videochat und bitte darum das die Person etwas macht. 3 Finger heben, sich einmal umdrehen usw. Damit kannst du ausschließen das der andere nicht die webcam nutzt sondern ein video abspielt

Ähm... Nein. Potentiell eher selten.

Cathi360
Beitragsersteller

Naja ich kenne viele die dann zusammen gekommen sind