Kann ich in pokemon GO gebannt werden wenn ich billige pokemünzwn kaufen will?
Also ich will günstige Pokecoins von jemanden aus der türkei kaufen. Das heißt, ich gebe ihm meine Acc-Daten und er kauft sie für mich. Kann mich Niantic dafür bannen?
5 Antworten
Der Bann durch Niantic ist mit Abstand das geringste Problem.
Ich grantiere dir schon fast, dass der jenige der dir diese Pokecoins besorgen soll deine Zugangsdaten schneller ändert und dich damit aus deinem Account rauswirft, als du gucken kannst.
Na gut, dann zum Thema Bann:
Wenn dein Account für einen kurzen wink von jetzt auf Gleich mit einem neuen Gerät in der Türkei angemeldet ist wird Niantic davon ausgehen, dass du deinen Account weitergegeben hast und ihn Sperren.
In den Nutzungsrichtlinien steht, dass die Weitergabe des Account nicht gestattet ist.
Das riskiere ich dann lieber nicht. Danke
Ja, können die. Dies steht meistens in der TOS. Es kann aber auch passieren das dein Account geklaut wird, von dieser Person aus der Türkei.
Ja können sie. In den meisten TOS/AGB steht drinnen das accountweitergabe verboten ist. Deine daten weiter zu geben verstösst dagegen.
Die frage ist halt ob sie es mitbekommen.
Das grössere risiko sehe ich hier allerding im klau deines accounts. Gibst du deine zugangsdaten weiter ist es ein leichtes dich von dem account auszuschliessen.
Das klauen wird nicht passieren. Aber dann riskiere ich den bann lieber nicht
Ja. Oder was auch passieren kann: dein Account wird geklaut.
Natürlich dafür musst du dich hin und her spoofen.
Und dann ist noch die Gefahr das er dein Account abzieht und verkäuft. Geb nie deine Daten weiter.
Nein es ist sicher. Und spoofen muss ich auch nicht da er sich von da aus anmeldet und sie dann kauft
Niantic sieht aber das du in Deutschland spielst und 1sek später in der Türkei. Da denkt Niantic natürlich das du spoofst.
Aus interesse: was genau macht es denn sicher? Wenn ich deine account daten habe muss ich ja nur Email, telefonnummer und password ändern. Und schon kommste nicht mehr ran.
Es ist sicher weil es kein fremder ist sondern ein kollege von mir
Ok. Das war schon meine vermutung. Wenn du der person wirklich vertraust ist das durchaus was anderes.
Nein macht er nicht. Es ist ein kollege von mir