Kann ich in meiner neuen Schule einfach sagen dass ich anders genannt werden möchte?

7 Antworten

Das funktioniert so meist nicht, du kannst aber ganz offiziell eine EINMALIGE Namensänderung machen, wenn du wirklich nen guten Grund hast geht das.

Kostet auch nich die Welt.

Du solltest das auf jeden Fall probieren und die Lehrer auch nochmal vor der Stunde darauf hinweisen.

wenn du dich vorstellst, sagst du, dass du Lilliy genannt wirst

LunaSophie9
Beitragsersteller

Ja vor der Stunde würde ich das ja machen.. Aber Lehrer kommen ja oft auch erst kurz vor knapp.. Und dann wären es ja schon viele Schüler.. Alle fremde..da würde ich mich garnicht mal mehr trauen nach vorne zu gehen.. Beginn ist 7:30 und ich möchte schon im 6:45 da sein.. Weil ich ja noch Klassenraum und alles so suchen muss.. Und einer der ersten sein möchte.. Da man da auch noch bissle entscheiden kann wo man sitzen möchte..

Ich denke, das mit der Mail an's Sekretariat ist eine gute Idee. Ansonsten sprichst du die Lehrkräfte am besten vor der Anwesenheitskontrolle auch nochmal darauf an.

Ja Luna ist schrecklich. Wird schwer, weil steht ja im Klassenbuch usw

LunaSophie9
Beitragsersteller

Wie gesagt.. Man soll nicht auf den namen hier achten.. 🙈

Warum ist dein richtiger Name eine Beleidigung?

Und vor einem Jahr, als du diesen Account eröffnet hast, war dein Name ja auch kein Problem

Luna ist jetzt nicht Kevin oder Chantal.

LunaSophie9
Beitragsersteller

Der Name hier. Hat nichts mit meinen realen Namen zutun. Deswegen soll man ihn ignorieren

kugel  21.08.2021, 23:15
@LunaSophie9

Jaja. Klar.

Also. Was ist an Luna so schlimm?

Finde die Lilly Version ziemlich lächerlich und deine Erwartung ziemlich pubertär

LunaSophie9
Beitragsersteller
@kugel

Ich mein das ernst. Der Name hier hat 0 mit meinem richtigen Namen zu tun. Wenn ich Luna heißen würde, hätte ich diesen Post nicht veröffentlicht und nach Rat bzw Meinung gefragt

kugel  21.08.2021, 23:20
@LunaSophie9

Ist eigentlich egal.

Was ist an deinem echten Namen so schlimm?

Egal ob nun Luna, Lena, Lina oder wie auch immer