Kann ich im Supermarkt oder Bastelladen Kupferdraht kaufen?

4 Antworten

Dafür brauchst Du gelackten Cu-Draht. Den bekommst Du nicht im Supermarkt. Frag doch mal bei einer Ankerwicklerei in Deiner Nähe nach. Anschrift findest Du im Branchenbuch. Wenn die hören, dass es für die Schule ist, bekommst du das passende Material

evtl. für 'n Appel und 'n Ei.

Stichwort: Ankerwicklerei oder Elektromotoren-Reparatur.

auch im bastelladen erst nachsehen ob es nicht nur verkupfert ist,sieht man an der schnittstelle

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sehr lange in dem Bereich berufstätig

Man braucht Kupferlackdraht. Den bekommt man nicht im Supermarkt. Im Bastelladen ist der auch nicht wirklich anzutreffen.

Hier muß man in einen Elektronikladen gehen oder in einem Elektronikversandthaus bestellen.

Bastelladen : ja, Supermarkt : nein