Silikonspray für GAN356 X?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du vielleicht nutzen. Ich würde es nicht machen. Allgemein Silikonspray hat man früher für Würfel genutzt, aber mittlerweile würde ich bei moderneren Cubes davon abraten. Solche Sprays zersetzen ein Bisschen das Plastik und dadurch dreht sich der Würfel besser. Ich nutze es nur noch, um einen Rubik's Brand von Freunden leichtgängiger zu machen.

Nutze lieber Schmiermittel, die schon von Cubern genutzt werden und bei denen man Erfahrung hat, dass sie gut in Würfeln wirken. Sonst kannst du deinen Gan356X echt versauen.

DermitdemWrfel
Beitragsersteller

Will jetzt nicht blöd klingen, aber am Etikett steht ja, dass es sich mit Plastik versteht. Hat es trotzdem Auswirkungen aufs Plastik? Vielleicht auf die Magnete?

Chaosmatic  20.07.2019, 21:55
@DermitdemWrfel

Magnete werden auf jeden Fall nicht beeinflusst. Wenn du willst, kannste es nutzen. Kann gut gehen. Nur, wie gesagt, würde ich eher Schmiermittel, mit denen man schon gute Erfahrung hat, für den Gan356X nehmen.

Nein, kannst Du verwenden, aber nicht zuviel einsprühen, das es an der Seite rausläuft.
Ich nutze auch für andere Plastikteile, welche aneinanderreiben, Silikon oder Teflonspray seit Jahren - ohne Problem bis heute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung