Kann ich ihn anzeigen?

weisserMann04  30.06.2024, 21:10

warum blockierst du ihn nicht? Warum muss sich da die Polizei drum kümmern?

Sasamirara
Beitragsersteller

Ich blockieren ihn, sobald ich ihn blockiere schreibt er mir mit neuen Nummern. Insgesamt habt ich schon 6 Nummern von ihn blockiert.

ghul666  03.07.2024, 13:31

Über welche App schreibt er dir denn?

Woher hat er deine Nummer?

Sasamirara
Beitragsersteller

WhatsApp und SMS

Wir waren mal befreundet

ghul666  03.07.2024, 13:37

Wenn du ihn nicht blockierst und einfach nicht antwortest, was passiert dann?

Sasamirara
Beitragsersteller

Ruft er mich die ganze Zeit an und schreibt haufenweise Nachrichten

ghul666  03.07.2024, 13:45

Wie alt ist er?

Sasamirara
Beitragsersteller

11 Antworten

Ist schwierig

die Polizei Bremen schreibt dazu:

Belästigungen – etwa durch ständige Telefonanrufe oder SMSeines ehemaligen Lebenspartners oder einer ehemaligen Lebenspartnerin – sind nicht strafbar (Ausnahme: Stalking). Sie können gegen solche Personen jedoch zivilrechtlich vorgehen.

Sollte Sie jemand durch beleidigende Äußerungen in Ihrem Ehrgefühl gekränkt oder Sie durch Äußerungen (üble Nachrede) bzw. unwahren Behauptungen (Verleumdung) Dritten gegenüber in Misskredit gebracht haben, werden diese Straftaten in der Regel nur auf Antrag des oder der Geschädigten (durch Sie) verfolgt (Strafantrag). Es ist aber auch eine Privatklage gem. § 374 Strafprozessordnung möglich.

Ich wünsche dir viel Erfolg gegen diesen Spinner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin m16

Solange er dir keine ungewollten Nacktbilder schickt, liegt kein Straftatbestand vor.

Bestenfalls könnte das als Belästigung ausgelegt werden, du kannst es ja Mal probieren.

Du kannst ihn nur anzeigen wenn du beweise hast.

Aber du kannst ihn für Nötigung und Belästigung sowie Stalking anzeigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr früh ahnung durch Gespräche und Erfahrung ❤️

Japp, zeig den Vogel an. Und gehe nicht mehr auf seine Nachrichten ein.