Chat leaken drohen was tun?

3 Antworten

Du kannst wenig ausrichten als 13 jährige, wenn er die Chats leakt. Wie alt isn der Typ? Chat unterliegen natürlich dem Datenschutz, er darf sie nicht, ohne deine Einwilligung veröffentlichen. Mit was droht er denn?

Mit Polizei kannst du was ausrichten, da Drohung, aber gewiss nur mit deinen Eltern, da du minderjährig bist. Bitte rede erstmal mit denen darüber, die wissen was man machen muss / kann.

  1. Blockiere Ihn
  2. Die Screenshots nicht löschen, weil Beweismittel
  3. Mit deinen Eltern darüber sprechen, auch wenn es dir unangenehm ist. Da er dich erpresst/bedroht könnten deine Eltern Anzeige erstatten.

Arghhhh952
Beitragsersteller

Ich traue mich nicht mit meinen Eltern darüber zu reden weil sie mir mein Handy sperren und alles dann

Polizei, hast du Bilder auch geschickt? Ich wurde ihn sagen das du zur Polizei gehst, da kriegt er bestimmt angst.

Arghhhh952
Beitragsersteller

Ich hab keine Bilder geschickt ich hab halt nur geschrieben

Trashacc734  21.01.2021, 15:24
@Arghhhh952

Die Idee ist wirklich gut, droh ihm mit der Polizei und er wird sofort schiss haben

Arghhhh952
Beitragsersteller
@Trashacc734

Ich hab dem das gesagt er meinte "mach doch 😂" er hat das auch schon 1 Person weiter geschickt

Trashacc734  22.01.2021, 08:17
@Arghhhh952

Dann wirst du wohl zur Polizei gehen müssen, alternativ kannst du auch mit dem Vertrauenslehrer Deiner Schule sprechen Der Weiß was zu tun ist