Chat leaken drohen was tun?
So nh Typ droht Bilder von einem chat zu veröffentlichen wo ich aus Spaß mit ihm dirty talk gemacht hab. auf Snapchat und er hat die Nachrichten gespeichert wo ich ihn "D2ddy" gennant hab. er hat einen Screenshot davon gemacht und will dass an seiner Schule veröffentlichen. ich hab seine snaps gescreenshottet wo man sieht dass er Pädophil ist. die Nachrichten waren alle ironie kann jemand sagen was ich machen soll?
Ich bin 13
3 Antworten
Du kannst wenig ausrichten als 13 jährige, wenn er die Chats leakt. Wie alt isn der Typ? Chat unterliegen natürlich dem Datenschutz, er darf sie nicht, ohne deine Einwilligung veröffentlichen. Mit was droht er denn?
Mit Polizei kannst du was ausrichten, da Drohung, aber gewiss nur mit deinen Eltern, da du minderjährig bist. Bitte rede erstmal mit denen darüber, die wissen was man machen muss / kann.
- Blockiere Ihn
- Die Screenshots nicht löschen, weil Beweismittel
- Mit deinen Eltern darüber sprechen, auch wenn es dir unangenehm ist. Da er dich erpresst/bedroht könnten deine Eltern Anzeige erstatten.
Ich traue mich nicht mit meinen Eltern darüber zu reden weil sie mir mein Handy sperren und alles dann
Polizei, hast du Bilder auch geschickt? Ich wurde ihn sagen das du zur Polizei gehst, da kriegt er bestimmt angst.
Die Idee ist wirklich gut, droh ihm mit der Polizei und er wird sofort schiss haben
Ich hab dem das gesagt er meinte "mach doch 😂" er hat das auch schon 1 Person weiter geschickt
Dann wirst du wohl zur Polizei gehen müssen, alternativ kannst du auch mit dem Vertrauenslehrer Deiner Schule sprechen Der Weiß was zu tun ist
Ich hab keine Bilder geschickt ich hab halt nur geschrieben