Kann ich Gran Turismo 5/6 auf dem PC spielen, bzw. ist diese Seite legitim?

2 Antworten

Kurz und knapp, illegal! Das gilt im übrigen für sämtliche PlayStation und xBox-Titel, die mit Hilfe von Emulatoren auf dem PC spielbar gemacht werden. Selbst bei ROM's für die Nintendo Konsolen, sei es NES, SNES oder GameBoy, es nicht anders ausschaut. Mit anderen Worten, Finger weck von solchen Portierungen oder am Ende nicht herumheulen, wenn man straf oder zivilrechtlich belangt wird.

LG medmonk

EDIT: Okay Sry falsches Spiel wie ich gerade sehe ^^, aber Legal ist es mit Sicherheit nicht, wen es nicht von den offizielen Entwickler kommt

flashlive5
Beitragsersteller

Ich meinte Gran Turismo , ein Rennspiel. Dieses gab es nur auf PlayStation.

Samus3110  22.01.2017, 02:03
@flashlive5

Hab mein Fehler gerade bemerkt sry ^^,

Wie gesagt, wen es da keine offiziele Stellungsnahme von den Entwicklern gibt, bezweifel ich das es legal ist, oder womöglich ist es eine Grauzone.

Aber wo kein Kläger da kein Richter