Gran Turismo Sport mit Kupplung fahren?

1 Antwort

Servus...

schau mal hier was GT Sport dazu schreibt:

Schaltknüppel und Kupplungspedal

Wenn Sie einen Lenkrad-Controller verwenden, der über einen Schaltknüppel (wie der „TH8 RS“-Schaltknüppel für den „T500 RS“-Controller) und ein Kupplungspedal verfügt, achten Sie darauf, in den Fahroptionen das manuelle Getriebe (MG) auszuwählen. Wenn Sie ein Rennen beginnen, wird die Wippenschaltung ausgewählt, aber Sie können den Modus mit den folgenden Aktionen ändern:

  • Verwendung des Schaltknüppels -> Der Schaltknüppel wird automatisch aktiviert.
  • Auf das Kupplungspedal treten -> Der Schaltknüppel und die Kupplung werden automatisch aktiviert.

Wenn man die Wippenschaltung in einem dieser Modi verwendet, wird die Wippenschaltung automatisch wieder aktiviert.

Bei bestimmten Autos, zum Beispiel solchen mit Drehmomentwandlern, CVT-Getriebe, Doppelkupplungsgetriebe usw., kann ein Kupplungspedal auch dann nicht verwendet werden, wenn das manuelle Getriebe auswählbar ist.

Quelle: http://www.gran-turismo.com/de/gt6/manual/#!/steerling/about

Google ist dein Freund

Kurgy
Beitragsersteller

Diese Einstellung ist leider jedoch nur bei Gran Turismo 6 möglich, trotzdem Danke !!!

ChrisStory  23.12.2017, 01:59
@Kurgy

hups sorry, nicht richtig gelesen.

Gestern kam ein Updste raus,, eventuell wurde der Fehler ja behoben. Gab anfangs wohl einige Probleme mit dem T500.

Eventuell findest du hier eher eine Antwort auf deine Frage: https://www.pcars-forum.de

Ich selber fahre das T300 RS und benötige daher keine Kupplung - fahre meist nur GT3 und LMP Klassen.