Kann ich gleichzeitig in zwei verschiedenen Studiengängen an zwei verschieden Hochschulen eingeschrieben sein und Prüfungen schreiben?

1 Antwort

In der Regel ist das möglich, ja. Allerdings kann es sein, dass gewisse Universitäten das verbieten. Da würde ich mal nachschauen bei beiden, wie die das handhaben.

Meist wird auch verlangt, dass man im Studiengang A an Universität A bereits im 3. Semester ist, bevor man sich in Studiengang B an Universität B einschreiben darf.