Kann ich mich für andere Unis/Hochschulen bewerben, auch wenn ich zurzeit an einer Uni eingeschrieben bin?

1 Antwort

Bewerben ist eigentlich möglich, du kannst nur nicht gleichzeitig 2 mal immatrikuliert sein.

Du musst dich also, bevor du die dich bei dem neuen Uni immatrikulierst, bei der alten Uni exmatrikuliert werden.

Genaueres müsste eigentlich in der Studienordnungen der beteiligten Universitäten stehen.

Sowohl die Exmatrikulation als auch die neue Immatrikulation muss den

BAföG-Amt mitgeteilt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BWL Studium