Kann ich Glas in den Kühlschrank tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Kühlschrank (nicht im Gefrierfach), sind es im Schnitt 7 Grad+ ,also für Glas kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da die meisten Kühlschränke nicht unter 0 Grad Celsius gehen, wirst du in der Regel keine Probleme haben, bist du dir nicht sicher, kannst du es ja in einem nicht plastischem Gefäß, zum Beispiel einer Brotdose lagern.

Das geht problemlos

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Eine Mischung aus Interesse, Ausbildung und Erfahrung

Ne kannst du machen, es sei den das Glas ist noch warm, dann lasse es auf Zimmertemperatur abkühlen