kann ich gezogen werden von meinen ex mit ihm zusammen zu sein?

4 Antworten

Geh zum jugendamt!

Schlimmstenfalls kann es sein dass er sich die Zeit mit deinem Kind mit dir teilt.

Bestenfalls kommt es zu einer gerichtsverhandlung wie ihr das dann zukünftig macht.

versau dir nicht die Zeit mit deinem Kind ist es sehr wichtig dass du diese Zeit mit ihm /ihr verbringst

Viel Glück lass dir nicht das Leben kaputt machen

MausDock66
Beitragsersteller

Ich kann mir leider kein Gericht leisten Es wird ein Mädchen

Moewe4  22.04.2020, 10:29
@MausDock66

Doch kannst du, den Anwalt bekommst du über eine Beratungsgutschein vom Gericht.

MausDock66
Beitragsersteller
@Moewe4

Von so einen guten habe ich noch nie gehört

Moewe4  22.04.2020, 11:39
@MausDock66

Doch den gibt es, du gehst zum Gericht, schilderst die Situation und dein Einkommen, dann bekommst du so einen Schein mit dem du zum Rechtsanwalt gehen kannst.

MausDock66
Beitragsersteller
@Moewe4

O. k. und die dieser Gutschein heißt wirklich so

Mit den nachrichten hast du ja auch Beweise wie er dir gegenüber ist. Du solltest unbedingt zum Jugendamt gehen und ihnen zeigen das er dich dazu nötigt. Ich weiß nicht wie es aussieht mit dem Sorgerecht. Wenn sie wissen wie er sich verhält und von dir verlangt nett zu ihm zu sein und so dann könnte es doch vielleicht dazu kommen das ihm das Sorgerecht nach dem Vaterschaftstest entzogen wird.

MausDock66
Beitragsersteller

Okey dann hebe ich alles auf was er schreibt

wenn du das ganze schwarz auf weist hast musst du dir keine sorgen machen. Zeig das einfach dem Jugend amt.

Keiner kann dich zwingen etwas zu machen was du nicht willst.

MausDock66
Beitragsersteller

Ja ja gib mir nur das Gefühl beim Schreiben wenn ich nicht das machen was er will dann macht er mir die Hölle heiß aber du hast eh recht

Was genau ist denn das Problem, will er keinen Unterhalt zahlen? Du holst dir auch Hilfe und gehst zum Jugendamt, dort beantragst du den Unterhaltsvorschuss, erzählst wie er sich verhält und dann bekommst du dort Hilfe bei allem.

Ärgere dich bitte deinem Kind zuliebe nicht alleine mit ihm rum, dafür ist das Jugendamt da, alleinerziehende Mütter bekommen Hilfe.

MausDock66
Beitragsersteller

Erstens ist er arbeitslos zweitens würde er schon was zahlen wenn ich mit ihm zusammen gehen würde wieder also mit Erpressung

Moewe4  22.04.2020, 09:49
@MausDock66

Das tut mir sehr leid das du jetzt so etwas mitmachen musst, anstatt glücklich zu sein und dich in Ruhe auf die Geburt vorbereiten kannst.
Manche Kerle kannst du echt in die Tonne kloppen.

MausDock66
Beitragsersteller
@Moewe4

ja da haben sie recht

znd das Gefühl zu haben von dem Kerl gezogen zu werden ist nicht schön