kann ich geschichte abwählen?

7 Antworten

Hallo,

erkundige dich am besten mal an deiner Schule, ob das möglich ist. So viel ich weiß, muss man Geschichte durchgängig bis zum Abitur belegen. Dabei kann es allerdings unterschiede in den einzelnen Bundesländern geben, da Bildung Sache der Bundesländer ist

LG Jasmin

In allen Bundesländern, die ich kenne, muss man Geschichte mindestens zwei Halbjahre belegen in der Oberstufe.

Ob das in deinem BL auch so ist, kann man dir nur sagen, wenn du dein BL verrätst.

LG

MCX

Zwei Halbjahre Geschichte sind für alle verpflichtend. Wer das nicht eher macht, hat im letzten Schuljahr dann eben den Zusatzkurs. Da kommt man aber nicht drumherum :)

Bei uns (Bayern) zählt Geschichte zu den Fächern, die verpflichtend bis zum Abitur sind

entweder du wählst geschichte in der 10 + 11 klasse oder halt als zusatzkurs in der 12.

ganz ohne geht nicht