Welche SD Karte für Traveler D1 Kamera?

3 Antworten

Speicherkarten hatten 2003 übliche Größen irgendwo im Bereich von 64 oder 128MB (Megabyte), eventuell gab es für viel Geld schon 256MB. Eine 2GB SD-Karte war damals noch in weiter Ferne.

Dementsprechend wäre es nicht verwunderlich, wenn die Kamera mit so einer gigantisch großen Karte nichts anfangen kann.

Besorg dir eine 128MB Speicherkarte (darauf achten, dass es wirklich MB sind, nicht GB), vereinzelt findet man sowas sogar noch neu, sonst irgendwo auf Ebay o.ä., damit wird die Kamera sicher funktionieren.

yooookorrekt
Beitragsersteller

Okay super das habe ich mit auch schon gedacht. Dann versuche ich mal so eine zu finden. Danke dir!

Probier mal, die Karte zu formatieren. Das muss man eigentlich bei jeder Kamera machen, bevor man die dafür verwenden kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

yooookorrekt
Beitragsersteller

hi das hab ich schon versucht da kommt leider trotzdem das fragezeichen:/

FlorianH246  16.11.2023, 16:11
@yooookorrekt

Dann vlt. noch mit einer anderen Karte versuchen, aber ansonsten fällt mir auch nichts ein.

In der Bedienungsanleitung steht auch nichts von irgendeiner maximalen Speicherkapazität von den Karten?

2003, die uralten kameras komme nur mit den allerersten sd karten bis ca. 1 GB zurecht.