Kann ich für die nächsten 2 Jahre vom Sportunterricht befreit werden?
Hi.
Ich bin in der 12ten klasse und ich hab eine hormonelle Störung während den Sommerferien entwickelt.
Ich hab jetzt n echt schlimmen fall von gynäkomastie.
Ich glaub ich muss nicht erklären warum ich nicht mit anderen 12t klässlern Sport machen kann. Das sind größtenteils 18-20 jährige.
Kann mich der Hausarzt vom Sportunterricht befreien? Ich könnte dann ja vielleicht Theorie anstatt Praxis machen
2 Antworten
Puhh du kannst dich befreien lassen aber das werden sicherlich keine 2 jahre.das längste was ich hatte vom arzt war 6 monate aber das ist halt individuell :/ ich würd wirklich mal mit deinem arzt reden,wenn du vlt nen guten draht zum sportlehrer hast auch mit dem um zu schauen was deine optionen sind
Du willst Dich vom Sport befreien lassen, weil Dir Dein Körper peinlich ist? Das sind keine körperlichen Gründe, sondern psychische. Dann Du kannst ja offensichtlich physisch Sport machen.
Natürlich kann man sich auch aus psychischen Gründen krankschreiben lassen. Die Frage ist, ob in Deinem Bundesland das Ganze dann anerkannt wird und Du einen Abschluss machen kannst. Das ist letztendlich eine Frage an Euer Kultusministerium. Wenn es da keine allgemeine Regelung gibt - was ich nicht glaube -, brauchst Du eine Einzelfallentscheidung. Eine einfache Krankschreibung vom Hausarzt wird in keinem Fall ausreichen.
Ja, wie gesagt: Das sind psychische Gründe. Eben Angst vor Mobbing. Ein normaler Hausarzt ist nicht qualifiziert für psychologische Gutachten. Und so oder so muss das von dem Kultusministerium Deines Bundeslandes akzeptiert werden, wenn Du einen Abschluss möchtest.
Ich will mich befreien lassen weil ich sonst gemobbt werde. Ich brauche freunde während der Oberstufe. Sonst beeinflusst das meine Noten echt negativ wenn ich ausgeschlossen werde und sowieso is mobbing Grund genug