Kann ich Frankierte briefe in die Filiale abgeben?

4 Antworten

Wenn die Briefe mit Verfolgung (Einschreiben, Prio) sind, dann würde ich diese in der Filiale abgeben, um einen Einlieferungsbeleg zu erhalten. Sollten diese Briefe aber normal sein, also ohne Verfolgung, dann einfach in den gelben Briefkasten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du einen Beleg willst, musst du den Brief als Einschreiben versenden.

die kannst du auch einfach in den briefkasten werfen. für unversicherte sendungen (briefe, waren- oder büchersendungen, päckchen) gibt es keine erfassung und demzufolge auch keinen einlieferungsbeleg.

Kannst Du machen, Beleg gibt es für normale Briefe aber nicht.