kann ich erfrieren zuhause?

3 Antworten

So schnell erfrierst du nicht. Bekommst eher eine kräftige Erkältung und im schlimmsten Fall eine Lungenentzündung

Hi,

bei 10 Grad + friert nichts, sondern erst unter null Grad ...

... und, nein, bei 10 Grad + kannst du nicht erfrieren.

Ihatepinkfloyd  27.03.2014, 00:19

Erfrieren bedeutet nicht Gefrieren. Die Körpertemperatur muss nur um wenige Grad sinken damit man sterben kann. Bei +10°C wird das aber lange dauern.

putzfee1  27.03.2014, 09:05
@Ihatepinkfloyd

Bei + 10°C bekommt man allenfalls eine Unterkühlung, aber niemals eine Erfrierung (da in dem Fall eben doch Gewebe einfriert). Aber natürlich kann man an einer starken Unterkühlung auch sterben.

ja wenn du da etwa eine woche liegst

nicolaspmax  27.03.2014, 18:42

ha stimmt aucg wieder

herja  26.03.2014, 23:18

auch dann nicht, dann bist du verdurstet aber nicht erfroren!

Perle71  26.03.2014, 23:17

Haha