Kann ich einfach so den Router wechseln?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Geräte ohne Probleme wechseln.

Natürlich musst Du danach im neuen Gerät die Internet-Zugangsdaten erneut eintragen und ggf. das WLAN neu konfigurieren.

Also vor dem Abklemmen des alten Gerätes diese Daten notieren.

Rein kommst Du in das Gerät, wenn Du 192.168.2.1 im Browser eingibst.

Wer hat dir denn dein alten Router eingestellt??? Wenn Du keine Ahnung hast und Dir überhaupt nicht weiterhelfen kannst, hol Dir am besten jemand den du kennst! Wir wissen ja nicht was für Einstellungen du im alten Router hattest. Im Prinzip müsstest du alles übernehmen. Aber da du dich ja nicht auskennst, kann es schwierig sein.

Wie gesagt, versuch dir hilfe vor ort zu suchen!

Klar musste da was Einstellen^^ Übernimm am besten einfach die Daten von deinem alten Router.

Valentin95
Beitragsersteller

und wie geht das? ich kenn mich mit Routern überhaupt nicht aus!