Kann ich einen WiFi Repeater auch übernacht in der Steckdose lassen ohne das er zu heiß wird und brennt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass technische Geräte wie WLAN-Repeater, Router und Konsolen mal ein wenig wärmer werden ist normal. In sofern sollte es kein Problem sein, das Gerät auch unbeaufsichtigt zu lassen. Besonders nachts ist ja weniger Last auf dem Gerät, da ja auch weniger Geräte bzw. keines deutlich weniger oder keinen mit dem Internet kommunizieren.

Trotzdem ist es ratvoll das Gerät abends abzuschalten oder halt einen WLAN-Timer einzurichten: https://www.baubiologie-regional.de/news/Wenn-WLAN-den-Schlaf-stoert-844.html