Kann ich einen Wasserwerfer kaufen?

5 Antworten

Sicher, es gibt kein gesetzliches Verbot, einen WaWe zu besitzen.

Also wenn du 900.000 € an Kleingeld hast...

Klar, aber benutzen darfst Du ihn nur sehr eingeschränkt

Mit dem nötigen "Kleingeld" ist fast alles machbar/kaufbar!

Davon gehe ich nicht aus. Das ist schon eine Aktive Waffe. Mit dem Truck (Gepanzert) kannst du sehr viel umfahren. Ausserdem sind die net gerade billig...

Lisa919
Beitragsersteller

also wenn du weißt dass die nicht billig sind.. dann muss es ja einen "markt" geben oder nicht?

cruscher  26.01.2016, 16:19
@Lisa919

Das hat nix mit wissen zu tun. Solche Wasserwerfer sind gut gepanzert, dann sind die Scheiben Schuss/Schlag sicher. Benzin kostet wohl etwas mehr daher das ding etwas mehr als 100.000€ kostet...

Du kannst das selber ausrechnen...

ele777  26.01.2016, 16:19

Es ist doch logisch, dass sie teuer sind. Die Ausrüstung der Bundeswehr ist auch nicht gerade günstig, dennoch kommst du da nicht ran.

Natürlich kannst Du Dir einen Wasserwerfer kaufen, wenn Du das nötige Kleingeld hast. Schau mal hier vorbei: http://www.gebraucht-kaufen.de/wasserwerfer-polizei, oder frag mal bei Rosenbauer an, die bauen Dir einen nach Maß. Nur eine Zulassung für den öffentlichen Verkehr wirst Du wohl nicht erhalten.