Kann ich einen schnellstart machen obwohl mein altes iPhone kaputt ist?
hallo,
mein iPhone 11 ist gestern Abend leider kaputt gegangen. Und zwar hatte ich vor ein paar Monaten einen neuen Akku einsetzten lassen der nicht original von Apple war. Nun ist gestern mein Handy beim Laden einfach komplett ausgegangen(es war bei 40%) und als es hochgefahren war bei 1%. Es läd nicht mehr, das ladezeichen wird nicht angezeigt und bei Batterie steht dran „nicht verifiziert“, da es kein Original Apple Akku ist. Jetzt kann ich mein Handy immer wieder für 1-2 Minuten verwenden, was auch schon sehr abgespackt funktioniert und dann fährt es selbstständig runter und wieder.
nun würde ich gerne mein Handy wechseln, da ich ein neues iPhone da habe, jedoch bin ich mir unsicher was den Schnellstart angeht. Ich denke für den Schnellstart braucht man beide Handys, aber ich dachte vllt würde es reichen wenn mein altes Handy für 2 Minuten an ist und den Schnellstart startet. Muss mein altes Handy dafür an seien? Oder reicht es wenn mein altes Handy sich mit dem neuen verbindet, den Schnellstart akzeptiert und es anfängt zu übertragen und dann mein iPhone 11 auch wieder ausgehen kann? Kennt sich da jemand aus? Ansonsten gerne auch andere Lösungen vorschlagen wie ich meine Daten komplett übertragen bekomme(mit Apps, Hintergrund, Einstellungen usw.)
Danke im Voraus!!
1 Antwort
Wenn dein altes iPhone nicht mehr läuft, funktioniert Schnellstart nicht. Dafür müssen beide Geräte aktiv sein, weil alles vom alten Gerät auf das neue übertragen wird.
Du kannst das neue iPhone aus dem letzten Backup wiederherstellen. Dann fängst du nicht bei Null an und verlierst nicht alle Daten.