Kann ich einen mann lieben der wahrscheinlich 10 jahre älter ist?

13 Antworten

Es gibt sogar Fälle mit noch deutlich größeren Altersunterschieden.

Eine junge Frau (Anfang bis Mitte 20) hat sich in ihrer Firma in einen 40 Jahre älteren Kollegen verliebt, ihn aus Liebe geheiratet und mit ihm eine Familie mit zwei Kindern gegründet.

Viel häufiger kommen glückliche Ehen mit Altersunterschieden zwischen 15 und 25 Jahren vor.

Die Frau muss nur statistisch gesehen mit einer ziemlich großen Wahrscheinlichkeit rechnen, dass ihr Mann sterben wird, wenn sie vielleicht erst 60 Jahre alt ist, so dass sie nicht ihren ganzen Lebensabend mit ihm verbringen werden kann.

ich sag einfach mal... liebe kennt kein alter. is zwar irgendwie nur n dummer spruch, aber steckt halt auch viel wahrheit drin. ob du dich in jmd verliebst kommt grob drauf an ob dir die person gefällt (optisch) und ob du mit ihr auf einer welle bist. ob ihr euch charakterlich versteht. und da können auch 10, 20 oder mehr jahre dazwischen sein.

wo es probleme gibt, ist es wenn des ganze dann in des reale leben übertragen wird. fortgehen, kinder, zukunftsplanung. da kann es dann zu großen unterschieden kommen die auch die beziehung gefährden können.

10 Jahre sind doch kein Problem solange beide Partner Volljährig sind. Das Problem besteht wohl eher in deinem Kopf.

Liebe kann man nicht steuern. Lieben tut man die Person, auf welche Dein Herz reagiert. 10 Jahre finde ich persönlich ohnehin nicht schlimm. Wie alt bist du denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist der beste Lehrmeister.

Lililili518
Beitragsersteller

32 bin ich. Mir wäre früher aber niemals jemand in die Frage gekommen der auch nur 3 Jahre älter ist... er ist halt nicht wie jeder andere oder viele andere sondern ein kluger mann der auf eigene Beine stehen kann und das sind zwar pluspunkte aber nichts desto trotz denke ich mir immer wenn ich ihn sehe: "lass ihn gehen, er ist eh zu alt für dich".

Cunilingus  01.02.2024, 13:07
@Lililili518

Was um Himmels Willen reitet Dich denn da. Wenn ihr euch beide liebt ist dass doch bei 10 Jahren wirklich kein Hindernis! Wovor hast Du Angst? Was ist außer Deiner grundsätzlichen Aussage: zu alt, Dein Problem. Verstehe ich überhaupt nicht.