Kann ich einen Hausbesuch von Jugendamt verschieben?

5 Antworten

In der Regel ist das möglich. Ruf an und schildere die Situation.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

blaufisch531
Beitragsersteller

Ganz vergessen ..An diesen Tag bin ich gar nicht anwesend ,da ich nach der Arbeit einen wichtigen Termin habe ..Müsste den Tag verschieben ..

SkR1997  14.05.2022, 18:27
@blaufisch531

Sag ich doch. Ruf an und schildere die Situation. Die Jugendamtsmitarbeiter werden zu normalen Bürozeiten vorbeikommen wollen.

Du brauchst doch dort nur um eine andere Uhrzeit bitten, die außerhalb Deiner Arbeitszeit liegt.

blaufisch531
Beitragsersteller

Ganz vergessen ..An diesen Tag bin ich gar nicht anwesend ,da ich nach der Arbeit einen wichtigen Termin habe ..Müsste den Tag verschieben ..

Liesche  14.05.2022, 16:03
@blaufisch531

Dann solltest Du den anderen Termin verschieben, nicht den mit dem Jugendamt, das könnte falsch ausgelegt werden, wenn Du den Tag herausschieben möchtest!

Ja, sicher.

Ist doch keine Hausdurchsuchung.

Lass dich da nicht einschüchtern, wenn sie rumweinen, sag ihnen einfach, dann stehen sie halt vor geschlossener Türe.

blaufisch531
Beitragsersteller

vor 1 Minute

Ganz vergessen ..An diesen Tag bin ich gar nicht anwesend ,da ich nach der Arbeit einen wichtigen Termin habe ..Müsste den Tag verschieben ..

Der Hai kann ohne genug Wasser eh nicht pünktlich vorbeischauen.

Da wirst Du schon beim Jugendamt nachfragen müssen.