Kann ich einen Firmennamen verkaufen?

3 Antworten

Wenn euer Firmenname geschützt ist und Du Inhaber der Rechte bist kannst Du den Namen natürlich verkaufen.

Einen Preis kann man Sir her nicht sagen. Hier müsste eine.Wertermittlung vorgenommen werden. Der Preis hängt von vielen Faktoren ab.

Idealerweise mit einem Steuer- oder Unternehmensberater sprechen.

LG BERATERSTUDIO

§23 HGB
Nein, man darf den Firmennamen nicht ohne die Firma selbst verkaufen.

Aus welchem Land kommst du?

Eine freundin bräuchte einen Firmennamen um Autos zu kaufen.

Benijamn
Beitragsersteller

Ich bin aus Deutschland.

Der Firmenname heißt "Süd-Elektronik" vielleicht kann man den auch ändern. Kannst du mir eine email in mein Profil schicken ?

Sandina03  07.03.2017, 00:45

ach schade sie bräuchte es in der schweiz.