Wie genau heißt diese Sofamarke?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Sofa war eine Sonderanfertigung für Zar Nikolaus II., Kaiser von Russland.

Nach der russischen Revolution stand es in Stalins Arbeitszimmer im Kreml, aus dem es im 2. Weltkrieg durch ein Sonderkommando der SS unter Führung von Obersturmbannführer Rudolf Winkler entwendet wurde. Sein neues Zuhause wurde dann der berüchtigte Altschauerberg 8 in 91448 Emskirchen.

Dort wurde es u.a. für satanistische Rituale genutzt, aus denen unter anderem der erste deutsche Lord der Drachen entstand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Besuche der Schanze

Das Sofa wurde nie für den einfachne Pöbel hergestellt. Es ist eine Sonderanfertigung für Könige, Lords etc. So etwas wird im Adel vererbt, steht in entsprechenden Edelimmobilien und kann man nicht einfach kaufne.

Der Hersteller bzw auch Modell ist aber das Hagebuddne Wongl 300 Premium (Marke, Modell, Belastung, Ausführung) Es zeichnet sich durch seinen edlen Look aus und das die Sitzfläche sehr stabil ist bis zur Belastungsgrenze. Man sinkt also nicht ein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meddl Loide

Das bekommst du gratis, wenn Sperrmüll ist. 🙄

Die wurden in den '60/'70 von unzähligen Möbelbuden produziert.

Schurschi1510
Beitragsersteller

Du gehst also davon aus, dass dieses Sofa in den 60ern produziert wurde? Online finde ich dazu echt nichts.