Kann ich einen Drucker per USB an das IPad Pro 2018 anschließen und dann auch drucken?

3 Antworten

WENN Du ein IPad hast und dieses nutzt, DANN kann man stark davon ausgehen, dass Du ein WLAN Netz bie Dir hast. WENN du also deinen Drucker in an Dein Netzwerk angeschlossen hast, DANN kannst Du auch Drucken (Symbol oben rechts Rechteck mit nem Pfeil nach oben beachten und dann auf Drucken).

WENN Du kein entsprechendes Netzwerk hast, DANN könnte es sein, dass Du einen Adapter nutzen könntest (lightning auf USB), habe es aber noch nie mit nem Drucker versucht.

Und wie schließt du das USB-Kabel ans iPad an? ;)

IchSchaueMichUm
Beitragsersteller

Usb C auf usb a adapter

Paul1x  26.10.2019, 09:49
@IchSchaueMichUm

Achso 👍

Blöderweise dürfte das m. W. auch nur über WLAN funktionieren. Es geht halt nur mit bestimmten Druckern, dafür aber schon ab IOS 4.2

Nein, kannst du nicht. Ist technisch nicht möglich, da gas Ipad keinen USB Anschluss hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

IchSchaueMichUm
Beitragsersteller

Was von adapter gehört?