Wie schließe ich meinen Beamer am iPad an?

3 Antworten

Steck den Digital AV- oder VGA-Adapter in den Ladeanschluss an der Unterseite des iOS-Geräts. Schließ ein HDMI- oder VGA-Kabel an den Adapter an. Schließ das andere Ende des HDMI- oder VGA-Kabels an den Zweitdisplay (Fernseher, Monitor oder Projektor) an.

https://www.apple.com/shop/product/MC552AM/B/apple-vga-adapter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles

Versuche einen soft Reset am iPad. Vielleicht reicht auch stoppen und Neustart von Videos oder Präsentationen.

Ohne speziell Erfahrungen mit dem Pro Gerät zu haben...

Wie lang ist das Kabel zwischen iPad und Beamer? Hast Du mal versucht gleichzeitig ein Ladegerät an den Adapter anzuschließen, falls das geht? Ist es ein von Apple lizensierter Adapter?

Apple ist da mMn sehr eigen...

FynnDee
Fragesteller

Es ist kein originaler Apple Adapter, also wahrscheinlich auch nicht von Apple lizensiert. Und ich habe es auch gerade nochmal gleichzeitig mit dem angeschlossen Ladegerät probiert, leider hat auch das nichts gebracht.

Mich würde es eigentlich wundern, wenn es am Adapter liegen würde, das es ja am anderen iPad funktioniert hat und auch normale Datenübertragung (z.B SD- Karte) geht. Ausschließen kann man es aber natürlich trotzdem nicht.

Vielen Dank trotzdem für deine Antwort!